top of page

Spokane im Bundesstaat Washington bedeutet auf Salish - der Sprache des Spokane Native American Tribe - Kinder der Sonne

Aktualisiert: 16. Mai




"Kinder der Sonne" ist ein Spitzname, der Spokane liebevoll gegeben wurde, und er hat mehrere Bedeutungen. Erstens liegt Spokane in einer Region, die für ihre sonnigen Tage bekannt ist. Mit über 260 Sonnentagen im Jahr genießen die Bewohner von Spokane ein vergleichsweise sonniges Klima, das die Stadt zu einem beliebten Ziel für Outdoor-Aktivitäten macht. Die Sonne ist daher ein wesentlicher Bestandteil des Lebensstils und der Identität der Stadt. Zweitens bezieht sich der Spitzname auch auf die optimistische und lebensbejahende Haltung der Bewohner von Spokane. Die Menschen in Spokane sind bekannt für ihre Freundlichkeit, ihre Gemeinschaftsorientierung und ihren unerschütterlichen Optimismus, auch wenn es Herausforderungen gibt. Sie werden oft als "Kinder der Sonne" bezeichnet, weil sie das Leben mit einer strahlenden und positiven Einstellung angehen. Spokane ist, eine bezaubernde Stadt im Bundesstaat Washington, und reich an Geschichte und bietet Besuchern eine Fülle an Erlebnissen. Als einer der größten städtischen Gebiete im pazifischen Nordwesten hat Spokane eine reiche Geschichte, die bis in die Zeit der Ureinwohner zurückreicht. Die Stadt wurde offiziell im späten 19. Jahrhundert gegründet, als Goldsucher und Siedler die Region für sich entdeckten. Dies führte zu einem raschen Wachstum und zu einem florierenden Handel.


Weltausstellung Expo 1974

Ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte Spokanes war die Weltausstellung Expo '74, die die Stadt international bekannt machte. Diese Ausstellung, die unter dem Motto "Schutz und Erhaltung der Umwelt" stand, fand im malerischen Riverfront Park statt, der seitdem zu einem beliebten Naherholungsgebiet für Einheimische und Besucher geworden ist. Der Riverfront Park erstreckt sich entlang des Spokane River und bietet eine atemberaubende Kulisse für Outdoor-Aktivitäten wie Spaziergänge, Radfahren und Bootfahren. Darüber hinaus beherbergt der Park auch verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Festivals, die das ganze Jahr über stattfinden.

Dishman Hills

Die Dishman Hills sind, ein Netzwerk von Hügeln und Wanderwegen, das Naturliebhaber und Wanderer gleichermaßen begeistert. Hier können Besucher die Schönheit der unberührten Landschaft genießen und eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten entdecken.

Fox Theater

Das Theater, mit seiner markanten Art-Deco-Architektur, wurde 1931 eröffnet und war einst ein beliebter Treffpunkt für Filmvorführungen und Live-Aufführungen. Seine glanzvolle Vergangenheit spiegelt sich in der opulenten Innenausstattung wider, die mit kunstvollen Verzierungen, funkelnden Kronleuchtern und detailreichen Dekorationen beeindruckt. Nach Jahren des Verfalls wurde das Theater liebevoll restauriert und erstrahlt heute wieder in seinem alten Glanz. Es ist ein Ort, der nicht nur für seine kulturellen Veranstaltungen bekannt ist, sondern auch für sein kulturelles Erbe, das Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Davenport Hotel

Das Davenport Hotel, ein weiteres architektonisches Juwel der Stadt, wurde 1914 eröffnet und war einst ein Hotspot für Prominente, Politiker und Geschäftsleute. Das prächtige Gebäude im Beaux-Arts-Stil beeindruckt mit seiner eleganten Fassade und seinem luxuriösen Interieur, das eine Mischung aus historischem Charme und modernem Komfort bietet. Im Laufe der Jahre hat das Davenport Hotel seinen Ruf als eines der luxuriösesten Hotels der Region gefestigt und bietet seinen Gästen erstklassige Unterkünfte, exzellente Gastronomie und einen unvergleichlichen Service.

Auntie's Buchhandlung

Auntie's Bookstore ist eine ikonische unabhängige Buchhandlung in Spokane, Washington, mit einer faszinierenden Geschichte und einer zentralen Lage in der Innenstadt.

Die Geschichte von Auntie's reicht bis in die späten 1970er Jahre zurück, als Chris O'Harra, ein leidenschaftlicher Buchliebhaber, die Buchhandlung gründete. Ursprünglich in einem kleinen Laden in Browne's Addition eröffnet, zog Auntie's später in ein größeres Gebäude in der Innenstadt von Spokane um, wo sie zu einer Institution für Leseratten und Buchliebhaber wurde. Die Buchhandlung hat im Laufe der Jahre eine treue Anhängerschaft gewonnen, die sie für ihre sorgfältig kuratierte Auswahl an Büchern, ihr freundliches Personal und ihre gemütliche Atmosphäre schätzt. Auntie's bietet eine breite Palette von Büchern für alle Altersgruppen und Interessen, von Bestsellern über lokale Autoren bis hin zu Kinderbüchern.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page