top of page

Terms and Conditions (GTC)

§ 1. General
The following General Terms and Conditions (GTC) in the version available on the website at the time of the order apply exclusively to the business relationships between the webshop owner specified in the imprint - hereinafter referred to as photographer (meet mariah) - and the customer.

§ 2 Content of contract
The customer commissions the photographer to produce prints and other media from digital photo source material, in particular posters with a frame. However, the rights to the original work and the digital photo data remain entirely with meet mariah. The contract is concluded when the order placed by the customer is accepted by the photographer by separate email or by sending the goods. The information on the website merely represents an invitation to the customer to submit an offer.

§ 3 Appointment

Photo shooting /(Appointment for an outfit consultation is currently only possible on request by e-mail)
If a prior appointment between meet mariah and the customer cannot be kept by the customer, this should be communicated as early as possible. Otherwise the following cancellation fees apply:

3.1. Appointment cancellation / withdrawal from the appointment
For 7 working days before the agreed date of service provision, the cancellation fee is 30% of the agreed service costs. Less than 72 hours before the agreed date of service provision, the cancellation fee is 50% of the agreed service costs. If the customer does not appear, the service is deemed to have been rendered and 100% of the agreed service costs are due (plus incurred expenses/travel costs).

3.2. rescheduling
If the agreed appointment is postponed in a timely manner, a loss of work compensation of 25% of the agreed service costs (gross) will be incurred if notification is made less than 72 hours before the service is provided. If the appointment is made up for within 4 weeks, this compensation will not apply. Agreed appointments can be postponed a maximum of 2 times. After that, the service is deemed to have been rendered.

3.3. late at the appointment
If the customer is late for the appointment, the delay will be deducted from the agreed consultation time or charged as a surcharge at the regular hourly rate (30 minutes 25 euros, 60 minutes 50 euros).

 

§4 Time billing
If, at the customer's request, the use of services exceeds the assigned time quota, the additional time required will be billed in half-hour increments. 15 minutes overdraft are included as a gesture of goodwill. Time overruns of 20-30 minutes are considered a flat rate of 1/2 hour (30 euros), anything beyond that is considered an extra full hour (50 euros).

 

§ 5 Pricing

mural shop
The goods are delivered at the prices stated on the photographer's website on the day the order is placed by the customer.

All products in the Wand Art Store are not free shipping, the Versand price is listed per product.

 

photoshoots
The stated invoice price is a final price, according to §19 UStG no sales tax is charged and is therefore not shown.

online shop

Shipping costs  in the online shop for print or framed products are free of charge within Germany.

§ 6 Right of Withdrawal
The customer has the right to withdraw from this contract in writing by email within 14 days without giving reasons to:kontakt@meetmariah.deto revoke. The period is 14 days from the day on which the customer took possession of the goods.

 

§ 7 Terms of payment

Payment is made by bank transfer within 14 working days to the account specified on the invoice. Or by direct payment with PayPal. If the customer defaults in payment after the invoice date has expired, a friendly payment reminder will be sent with a new payment target. If the customer does not pay the outstanding amount after the payment reminder has expired, a reminder fee of 5 euros will be due in addition to the invoice amount.

§ 8 Warranty for Defects
The goods must be checked for completeness and defects immediately upon receipt. Later complaints about incomplete or insufficient delivery or service cannot be considered. If there is a defect in the goods, the customer is entitled to choose whether to remedy the defect or to deliver a new item free of defects. However, the photographer may refuse the selected supplementary performance if this can only be carried out with disproportionate costs and if the other type of supplementary performance would not entail any significant disadvantages for the customer. If the supplementary performance fails, the customer can choose to withdraw from the contract or reduce the purchase price. A special quality of the goods to be delivered is not agreed. The delivered goods are defective if they do not meet the technical standard of digital photo development and processing. Color deviations between the products and the image files displayed differently on different screens cannot be technically avoided and are therefore not defects. There is also no defect if, despite a warning, the customer orders a format or photo product for which the original image file does not have the optimum resolution and the image quality is impaired as a result (e.g. pixelation, blurring).

§ 9 Shipping
Means of transport are determined by the photographer or his vicarious agents, unless otherwise expressly agreed. The photographer is entitled to make partial deliveries. Unless otherwise agreed, large products are delivered "free to the curb", i.e. to the public curb closest to the delivery address. The costs are calculated according to the price information on the Wand Art Shop page. Delays in delivery do not justify refusal of acceptance. Deliveries that do not arrive must be reported within 14 working days of the order being placed. If the customer fails to do so, the goods are deemed to have been successfully delivered.

§ 10 data protection
For order processing, the customer's personal data is collected by the photographer. Prior to the conclusion of the contract, the customer gave his separate consent to the collection, processing and use of his personal data. The collection, processing and use of personal data takes place exclusively for the purposes specified in the data protection declaration. The collection, processing and use of the customer's personal data takes place in compliance with the General Data Protection Regulation (GDPR) and the Teleservices Data Protection Act. All data will be treated confidentially. If the customer revokes his consent for the future, the photographer undertakes to delete the personal data immediately, unless the order processing has not yet been completed, s.Data protection.

§ 11 Jurisdiction
In legal disputes in connection with this business relationship, German law applies exclusively. Place of performance is Frankfurt a. Main and for all contracts Frankfurt a. Main agreed.

bottom of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der im Impressum angegebenen Webshopinhaberin - nachfolgend Fotografin (meet mariah) genannt - und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite vorliegenden Fassung.

§ 2 Vertragsinhalt
Der Besteller erteilt der Fotografin den Auftrag zur Herstellung von Print und anderen Medien aus digitalem Fotoausgangsmaterial, insbesondere Poster mit Rahmung. Die Rechte am Ursprungswerk und den digitalen Fotodaten verbleiben jedoch vollständig bei meet mariah. Der Vertrag kommt zustande, wenn der vom Besteller erteilte Auftrag von der Fotografin durch gesonderte Email angenommen wird oder durch Zusendung der Ware. Die Angaben auf der Webseite stellen lediglich eine Aufforderung an den Besteller zur Abgabe eines Angebotes dar.

§ 3 Terminvereinbarung

Fotoshooting / (Termin zur Outfit Beratung derzeit nur auf Anfrage per E-Mail möglich)
Kann eine vorherige Terminvereinbarung zwischen meet mariah und Besteller kundenseitig nicht eingehalten werden, sollte das so früh wie möglich mitgeteilt werden. Ansonsten fallen folgende Stornogebühren an:

3.1. Terminabsage / Rücktritt vom Termin
Bei 7 Werktagen vor dem vereinbarten Termin der Leistungserbringung beträgt die Stornogebühr 30 % der vereinbarten Leistungskosten (brutto). Bei weniger als 72 Stunden vor dem vereinbarten Termin der Leistungserbringung beträgt die Stornogebühr 50 % der vereinbarten Leistungskosten (brutto). Bei Nicht-Erscheinen des Bestellers gilt die Leistung als erbracht und es werden 100 % der vereinbarten Leistungskosten (brutto) fällig (zzgl. angefallener Auslagen/Fahrtkosten).

3.2. Terminverschiebung
Wird der vereinbarte Termin zeitnah verschoben, fallen bei einer Bekanntgabe von unter 72 Stunden vor der Leistungserbringung eine Arbeitsausfall-Entschädigung von 25 % der vereinbarten Leistungskosten (brutto) an. Wird der Termin innerhalb von 4 Wochen nachgeholt, entfällt diese Entschädigung. Vereinbarte Termine können höchstens 2x verschoben werden. Danach gilt die Leistung als erbracht.

3.3. Verspätung am Termin
Erscheint der Besteller zu spät zum Termin wird die Verspätungszeit von der vereinbarten Beratungszeit abgezogen oder als Aufschlag mit dem regulären Stundensatz (30 Minuten 25 Euro, 60 Minuten 50 Euro) berechnet.

 

§4 Zeitliche Abrechnung
Wenn bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen über das beauftragte Zeitkontingent auf Kundenwunsch hinausgegangen wird, erfolgt die Abrechnung des zusätzlichen Zeitaufwands in Halbstunden-Schritten. 15 Minuten Überziehung sind als Kulanz enthalten. Zeitüberschreitungen von 20-30 Minuten werden pauschal als 1/2 Stunde betrachtet (30 Euro), alles darüber hinaus gilt als ganze zusätzliche Stunde (50 Euro).

 

§ 5 Preisgestaltung
Die Lieferung der Waren erfolgt zu den am Tag der Auftragserteilung durch den Besteller gültigen, auf der Webseite der Fotografin angegebenen Preisen.
Der angegebene Preis ist ein Endpreis, gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben und wird folglich nicht ausgewiesen. Versandkosten  im Online Shop für Print oder gerahmte Produkte sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Digitale Produkte sind versandkostenfrei.

Alle Produkte im Digital Art Store sind nicht versandkostenfrei, Versandpreis ist jeweils pro Produkt aufgeführt.

§ 6 Lizenzen (Digital Art Store)

Mit der Entrichtung der vereinbarten Lizenzkauf erhält der Lizenznehmer (Besteller) ausschließlich  das nachfolgende Nutzungsrecht.

Das nachfolgende Nutzungsrecht umfasst:

Verwendung auf Webseiten (Online) und Nutzung in Printmedien (Flyer, Broschüren und Plakaten).

Ein Weiterverkauf der Bilddatei an Dritte ist nicht gestattet.

§ 7 Widerrufsrecht
Der Besteller hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag schriftlich per E-Mail an: kontakt@meetmariah.de zu widerrufen. Die Frist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem der Besteller die Waren in Besitz genommen hat.

 

§ 8 Zahlungsbedingung

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung innerhalb von 14 Werktagen auf das in der Rechnung angegebene Konto. Oder per Sofortzahlung mit Paypal.

§ 9 Mängelgewährleistung
Die Ware ist umgehend nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Spätere Beanstandungen wegen unvollständiger oder unzureichender Lieferung oder Leistung können nicht berücksichtigt werden. Soweit ein Mangel der Ware vorliegt, ist der Besteller nach seiner Wahl zur Nacherfüllung in Form einer Mängelbeseitigung oder zur Lieferung einer neuen mangelfreien Sache berechtigt. Die Fotografin darf jedoch die gewählte Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten durchgeführt werden kann und wenn die andere Art der Nacherfüllung keine erheblichen Nachteile für den Besteller mit sich bringen würde. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Besteller nach seiner Wahl den Rücktritt vom Vertrag erklären oder den Kaufpreis mindern. Eine besondere Beschaffenheit der zu liefernden Ware wird nicht vereinbart. Die gelieferte Ware ist mangelhaft, wenn sie dem technischen Standard digitaler Fotoentwicklung und Bearbeitung nicht entspricht. Farbliche Abweichungen zwischen den Produkten und den auf unterschiedlichen Bildschirmen jeweils verschieden angezeigten Bilddateien können technisch nicht vermieden werden, sie sind daher keine Mängel. Ebenso liegt kein Mangel vor, wenn vom Besteller trotz Warnung ein Format oder Fotoprodukt geordert wird, für das die Originalbilddatei keine optimale Auflösung vorweist und hierdurch die Bildqualität beeinträchtigt wird (z.B. Pixelung, Unschärfe).

§ 10 Versand
Transportmittel werden von der Fotografin bzw. dessen Erfüllungsgehilfen bestimmt, sofern nicht ausdrücklich etwas Abweichendes vereinbart wurde. Die Fotografin ist zu Teillieferungen berechtigt. Bei Großprodukten erfolgt die Lieferung, sofern nicht anders vereinbart, "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante. Die Kosten werden nach den Preisangaben auf der Digital Art Seite berechnet. Lieferverzögerungen berechtigen nicht zur Annahmeverweigerung. Nicht eintreffende Lieferungen sind innerhalb von 14 Werktagen nach der Bestellung anzuzeigen. Unterlässt der Besteller die Anzeige gilt die Ware als erfolgreich zugestellt.

§ 11 Datenschutz
Für die Auftragsabwicklung werden personenbezogenen Daten des Bestellers durch die Fotografin erhoben. In die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten hat der Besteller vor Vertragsschluss gesondert eingewilligt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich zu den in der Datenschutzerklärung näher genannten Zwecken. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Bestellers geschieht unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie des Teledienstdatenschutzgesetzes. Sämtliche Daten werden vertraulich behandelt. Im Fall des Widerrufs der Einwilligung für die Zukunft durch den Besteller verpflichtet sich der Fotograf zur sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten, es sei denn, die Auftragsabwicklung ist noch nicht vollständig abgewickelt, s. Datenschutz.

§ 12 Gerichtsstand
Bei Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Geschäftsbeziehung gilt ausschließlich deutsches Recht. Erfüllungsort ist Frankfurt a. Main und für alle Verträge wird als Gerichtsstand ebenso Frankfurt a. Main vereinbart.