top of page
Eventfotografie

Swing und Groove: Die besten Momente der Jazznacht

Einzigartige Emotionen in Bildern

Die Kunst der Band Fotografie

Musikbands zu fotografieren ist etwas einzigartiges. Für mich ist es besonders wichtig, Authentizität und Atmosphäre einzufangen. Ich setze darauf, die Band in spontanen und natürlichen Momenten zu fotografieren, um ihre echte Persönlichkeit zu zeigen.
Interaktion steht an erster Stelle
Die Interaktion mit der Band steht bei mir immer im Vordergrund. Ich nehme mir die Zeit, die Band kennenzulernen, um ihre Dynamik und Persönlichkeit zu verstehen. So kann ich die Bilder kreieren, die ihre Essenz einfangen. Das Feedback der Band ist für mich dabei sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Bilder ihren Erwartungen und ihrem Stil entsprechen.
Komposition als Storystelling
Einzigartige Kompositionen sind ein Markenzeichen meiner Arbeit. Experimentieren mit ungewöhnlichen Perspektiven und Winkeln, fotografieren aus der Vogelperspektive, Froschperspektive oder durch Objekte hindurch. Die Nutzung von Bewegungsunschärfe hilft, Dynamik und Energie in den Bildern darzustellen, besonders bei Live-Auftritten. Aber nicht nur die Komposition ist für mich wichtig, sondern auch die Geschichte  zu den Bildern selbst.  Ich fange, die Momente ein, sei es der Weg zur Bühne, das Leben auf Tour oder der kreative Prozess im Studio. Auch kleine Details wie Instrumente, Tattoos oder besondere Accessoires sind unheimlich wichtig, um die Individualität der Band zu unterstreichen.

bottom of page