top of page

Einzigartiges Biloxi, von weißen Stränden über Hurricane Katrina bis zum Charme des Südens

Aktualisiert: 12. Jan.




Heute entführe ich euch in eine faszinierende Stadt am Golf von Mexiko – Biloxi. Diese charmante Küstenstadt hat viel zu bieten, von malerischen Stränden bis hin zu historischen Stätten. Begleitet mich auf dieser Reise durch Biloxi, wo die Schönheit der Strandpromenade, die Herzlichkeit der Einheimischen und die Spuren von Hurricane Katrina auf eine einzigartige Weise miteinander verflochten sind.

Die Strandpromenade von Biloxi ist eine wahre Perle. Der feine Sandstrand erstreckt sich entlang des Golfs, gesäumt von Palmen und einer lebhaften Promenade. Hier kann man gemütlich flanieren, die salzige Meeresluft einatmen und die sanften Wellen des Golfs beobachten. Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend und laden zum Verweilen ein. Die Menschen in Biloxi sind bekannt für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Ob am Strand, in den lokalen Restaurants oder in den charmanten Geschäften entlang der Promenade – überall begegnet man freundlichen Gesichtern und offenen Herzen.


Die Erinnerung an Hurricane Katrina, der 2005 über die Region fegte, ist noch immer spürbar. Biloxi wurde stark getroffen, und viele Gebäude wurden zerstört. Doch die Bewohner haben beeindruckenden Zusammenhalt und Widerstandskraft gezeigt. Ein Besuch im Hurricane Katrina Memorial erinnert an die Opfer und würdigt den Wiederaufbau.

Das Jefferson Davis Home, ein historisches Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, bietet einen Einblick in die Geschichte der Region. Der ehemalige Präsident der Konföderierten Staaten, Jefferson Davis, lebte hier mit seiner Familie. Die prächtige Architektur und die liebevoll gestalteten Gärten zeugen von einer vergangenen Ära.


Für diejenigen, die sich für Geschichte und Grusel gleichermaßen interessieren, ist ein Besuch auf dem alten Friedhof von Biloxi ein Muss. Hier ruhen nicht nur bedeutende Persönlichkeiten, sondern auch Geschichten vergangener Zeiten. Die verwitterten Grabsteine erzählen von einem reichen Erbe und einer bewegten Vergangenheit.

Bevor ihr eure Reise durch Biloxi beendet, lohnt sich ein Abstecher zum Tourist Information Center. Hier erhaltet ihr nicht nur praktische Informationen und Karten, sondern auch Empfehlungen von Einheimischen für versteckte Juwelen und kulinarische Genüsse.

Biloxi ist eine Stadt, die ihre Besucher mit ihrer Vielfalt und ihrem Charme verzaubert. Von der entspannten Strandatmosphäre über historische Schätze bis hin zur herzlichen Gastfreundschaft – Biloxi hat für jeden Reisenden etwas zu bieten. Taucht ein in diese faszinierende Stadt am Golf von Mexiko und lasst euch von ihrer Schönheit und Geschichte begeistern!


Für Fragen rund um Anreise und öffentliche Verkehrsmittel können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page